Till Reiners' Happy Hour

Sendezeit

sonntags, 20.15 Uhr

Für 2022 sind zehn Sendungen geplant sowie ein Best-of am 3satThementag "Kabarett & Comedy" zum Jahresende.

Sendelänge

45 Minuten

Kategorie

Kabarett/Comedy

Moderation

Till Reiners

Redaktion

Benjamin Hensler

Geschichte

Sendestart von "Till Reiners' Happy Hour" ist am Sonntag, 20. März 2022, 20.15 Uhr. Bis November 2021 war Sebastian Pufpaff Gastgeber der "Happy Hour" unter dem Titel "Pufapps Happy Hour". Zunächst in ZDFkultur, seit 2013 in 3sat erstausgestrahlt.

Konzeption

In der 3sat-Mix-Show sprengen Till Reiners und seine Gäste die Grenzen von Kabarett und Comedy, Poetry Slam und Musik. Die Show aus der Berliner Kulturbrauerei bietet Unterhaltung mit Risiken und Seitenstichen – erlaubt ist alles außer Langeweile. Etablierte Kabarettstars stehen hier neben Nachwuchstalenten, Slampoeten und Berufsanarchisten auf der Bühne. Eine Sendung ohne Gewähr, aber mit jeder Menge Überraschungen.

Zielsetzung/ Zielgruppe

Alle, die Unterhaltung mit Niveau und Knalleffekt mögen. Denen Kabarett zu anstrengend und Comedy zu seicht war. Alle, die offen sind für Überraschungen und die auch am Sonntagabend gerne noch was zu lachen haben.

Stand: Februar 2022