In 3sat: Nektarios Vlachopoulos mit seinem aktuellen Programm im "unterhaus"

Di, 14.04.2020, 11:00 Uhr
Nektarios Vlachopoulos präsentiert sein aktuelles Programm im Mainzer "unterhaus" © ZDF/Torsten Silz

Nektarios Vlachopoulos nennt sich selbst "Humorist mit Integrationshintergrund". Vor zwölf Jahren stellte sich der heute 33-Jährige , Kind griechischer Eltern, erstmals als Slam-Poet auf eine Bühne. 3sat zeigt sein aktuelles Programm "Nektarios Vlachopoulos: Ein ganz klares Jein!" am Sonntag, 19. April 2020, um 21.30 Uhr aus dem Mainzer Forumtheater "unterhaus" in Erstausstrahlung.

Nektarios Vlachopoulos ist ein Artikulations-Akrobat, jeden Augenblick überraschend, intelligent, witzig – ein Sprachkünstler mit Haltung in diesen scheinbar so unübersichtlichen Zeiten. Eigentlich wollte er Deutschlehrer werden, bevor er sich für ein Leben als Künstler entschied. Vlachopoulos gewann bereits zahlreiche Poetry-Slam-Wettbewerbe, unter anderem die deutschsprachige Meisterschaft 2011. Außerdem wurde er mit wichtigen Kleinkunstpreisen wie dem Förderpreis des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg 2017 sowie 2018 mit dem Deutschen Kabarettpreis geehrt.

ZDF
HA Kommunikation/
3sat Presseteam

Jessica Zobel
zobel.jwhatever@3sat.de
Mainz, 14. April 2020