3sat Pressetreff 3sat Newsletter
 
Kultur

Stars gegen Trump - Widerstand in New York?

Sa, 19.1.2019, 19.20 Uhr
Wächst der Widerstand von Stars, Künstlern und Intellektuellen gegen US-Präsidenten Donald Trump? Autorin Susanne Becker ist für die Dokumentation "Stars gegen Trump" nach New York zurückgekehrt, um einzufangen, wie sich sich das Klima in der dortigen Kulturszene entwickelt hat. Erstausstrahlung.
Mit Video-Stream.
  
Wissen

makro: E-mobil - die neue Ära

Fr, 1.2.2019, 21.00 Uhr
Bewegung in Sachen e-Mobilität: VW stellt zwei Werke auf Elektromobilität um, Daimler und BMW wollen Milliarden in den Zukunftsmarkt stecken und die Bundesregierung stellt für die Förderung einer Batteriezellenfertigung bis zu eine Milliarde Euro an Forschungsgeldern zur Verfügung. Erstausstrahlung.
  
Kultur

Andy Warhol - Name. Marke. Visionär.

Sa, 2.2.2019, 19.20 Uhr
Er ist auch heute noch der größte Popstar der Kunstwelt – Andy Warhol. Seine Kunst ist allgegenwärtig, ob kopiert auf Social Media oder auf dem Kunstmarkt. Die Dokumentation geht auf Spurensuche nach New York und Zürich. Erstausstrahlung.
  
Kabarett

"Pufpaffs Happy Hour": Neue Staffel mit 50. Jubiläumsfolge

ab So, 3.2.2019, 20.15 Uhr
Vor fünf Jahren ist Sebastian Pufpaff mit seiner Kabarett-Show "Pufpaffs Happy Hour" in 3sat gestartet. Im Februar zeigt 3sat eine neue Staffel und die 50. Folge aus der Berliner Kulturbrauerei. Erstausstrahlungen und Sebastian Pufpaff im Interview.
  
Interview mit Sebastian Pufpaff

"Wir sind hin- und hergerissen zwischen jovialem Understatement und absolutem Auf-die-Kacke-Gehaue"

Im Interview spricht Sebastian Pufpaff über seine Kabarett-Show "Pufpaffs Happy Hour", die 50. Jubiläumsfolge und über das, was 2019 sonst noch lustig wird.