Josef "Joe" Ackermann im Gespräch © ZDF/SRF/NZZ Format

Joe Ackermann im Gespräch: "Credit Suisse – kommt das dicke Ende erst noch?"

Aus der Schweizer Reihe "NZZ Standpunkte"

Was noch vor einem Jahr schier unvorstellbar schien, ist für den Schweizer Finanzplatz Realität geworden: Die Credit Suisse geht in ihrer ewigen Konkurrentin, der UBS, auf. Woran genau scheiterte die Credit Suisse? Dieser Frage geht die Dokumentation "Credit Suisse - kommt das dicke Ende erst noch?" am Sonntag, 7. Mai 2023, um 10.05 Uhr. 

Gesellschaft
So 07. Mai
10:05 Uhr

Der Bund muss die Übernahme mit dreistelligen Milliardenbeträgen sichern. Und das weltweite Finanzsystem scheint ein weiteres Mal knapp am Kollaps vorbeigekommen zu sein. Wie konnte es fünfzehn Jahre nach der Finanzkrise wieder so weit kommen? Steht dem Bankenplatz Schweiz eine neue goldene Ära bevor – oder ist das der Anfang vom Ende? Darüber spricht der NZZ-Chefredaktor Eric Gujer mit dem Schweizer Banker, promovierten Ökonomen und Financier Joe Ackermann.

Hauptabteilung Kommunikation
Programmkommunikation

Marion Leibrecht
leibrecht.mwhatever@zdf.de
Mainz, 04. April 2023