Dossier

Kaminer Inside: Wie klingen Deutschland, Österreich und die Schweiz?

Gibt es so etwas wie den "Klang der Heimat", den Sound eines ganzen Landes? Und wenn es ihn gibt: Worin besteht seine besondere Kraft? Für welche Gefühle steht der Sound, und welche Werte und Vorstellungen verbinden sich mit ihm? In drei Dokumentationen reist Wladimir Kaminer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz auf der Suche nach dem jeweiligen Sound der Heimat. Dort trifft er Menschen, die alle eins gemein haben: die Liebe zur Musik. Mit dabei sind unter anderen Mark Forster, Wanda, Heino, Klaus Meine ("Scorpions"), Dieter Meier ("Yello"), die Wiener Sängerknaben, Eliana Burki, Clau Scherrer, Melissa Naschenweng und Gazal. Alle drei Teile von "Kaminer Inside: Wie klingt ...?" sind am Samstag, 22. Januar 2022, ab 20.15 Uhr, in 3sat zu sehen. Erstausstrahlungen. 
Alle drei Folgen sind ab Freitag, 7. Januar 2022, in der 3satMediathek verfügbar.

Das könnte Sie auch interessieren