Stefan Danziger im Frankfurter Hof in Mainz © ZDF/Maximilian von Lachner

Stand-up-Comedy mit Klasse: "Stefan Danziger: Dann isset halt so!"

Stand-up-Comedy mit Klasse: Das bietet Stefan Danziger in seinem aktuellen Programm "Dann isset halt so!" aus dem "Frankfurter Hof" in Mainz. Hier beleuchtet er Geschichte, die Geschichten dahinter ebenso wie kulturelle Widersprüche und Absurditäten des Alltags. In 3sat zu sehen ist die Sendung "Stefan Danziger: Dann isset halt so!" (Erstausstrahlung) am Sonntag, 26. März 2023, 20.15 Uhr.

Kabarett
So 26. Mär
20:15 Uhr
Erstausstrahlung

Manchmal ändern sich die Dinge im Leben so, dass man feststellen muss, man ist selbst gar nicht mehr so wichtig. Und das ist für Stefan Danziger ein befreiendes Gefühl. Er nimmt sich und seine eigene Bedeutungslosigkeit gekonnt auf die Schippe. Angefangen bei persönlichen, alltäglichen Dingen bis hin zu weltgeschichtlichen Ereignissen, die vielleicht nur durch Scheitern möglich wurden: Stefan Danziger zeigt auf, dass Misslungenes allemal witzig ist.

Der charmante Wahlberliner und Gewinner des "Stuttgarter Besen 2020" verbindet in seinem Programm Wissen und Witz so geschickt miteinander, dass seinem Publikum keine andere Wahl bleibt, als zu lachen, zu schmunzeln, aber auch nachzudenken über die Absurdität unseres Alltags.

Geboren in der DDR, aufgewachsen in der Sowjetunion, von dort in die BRD. Auf den Straßen Berlins erlernte Danziger seinen Stil und entdeckte seine Gabe, Menschen stundenlang mit Geschichte(n) vollzubrabbeln. Seit mehr als vier Jahren bringt er das Publikum damit zum Lachen. Seine Bühnenerfahrung sammelte er außer in Berlin auch in London, Edinburgh und Amsterdam. Tagsüber war er Tourguide, nachts Comedian.

 

Fotos sind erhältlich unter https://presseportal.zdf.de/presse/stefandanziger 

Den downloadbaren Trailer finden Sie hier.

Hauptabteilung Kommunikation
Programmkommunikation

Jessica Zobel
zobel.jwhatever@zdf.de
Mainz, 07. März 2023