Winnetous Rückkehr (1/2)

Fernsehfilm, Deutschland 1997
So 29. Dez
07:29 Uhr
Buch: Werner Waldhoff
Regie: Marijan Vajda
Länge: 87 Minuten
Winnetou hat seinen vermeintlichen Todesschuss überlebt und wohnt seitdem still und zurückgezogen in einer Höhle im Gebirge. Doch bald ist es mit der Ruhe vorbei.

In einer Sturmnacht sucht der skrupellose Skalp-Jäger Spencer mit Frau und Kind bei ihm Unterschlupf. Am Tag darauf folgt Winnetou ihrer Spur und beobachtet, wie Spencer mit zwei Kumpanen Jagd auf Indianer vom Stamm der Assiniboins macht.

Gemeinsam mit dem redlichen Quäker John Mayotte nimmt Winnetou den Kampf gegen die Desperados auf. Zurück bleibt Marys kleiner Sohn. Kish-Kao-Ko, die Frau vom jungen Häuptling Tanka, nimmt den weißen Jungen in Pflege. Bei einem Versuch, das Kind zurückzuholen erschießt Spencer den alten Häuptling Tasha-Tunga. Als der junge Tanka ihn stellt, bietet ihm der feige Bandit seine Frau Mary im Tausch gegen sein eigenes Leben an.

In "Winnetous Rückkehr" übernimmt Pierre Brice nach mehr als 30 Jahren erneut die Rolle des tapferen Indianers.

Darsteller:
Winnetou Pierre Brice
Mary Candice Daly
Spencer Tobias Hoesl
John Mayotte Pierre Semmler
Timmy Mayotte Manuel Trautsch
Hermann Christoph Moosbrugger
Robert De Will Juraj Kukura
Steve Shagan Diego Wallraff
Balthasar Calvin Burke
ZDF
Fernsehfilm

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst