Winnetous Rückkehr (2/2)

Fernsehfilm, Deutschland 1997
So 29. Dez
08:56 Uhr
Buch: Werner Waldhoff
Regie: Marijan Vajda
Länge: 87 Minuten
Auf einem seiner Streifzüge durch die Berge findet Winnetou jenen alten Medizinmann, der ihm einst das Leben gerettet hat. Der alte Mann liegt im Sterben und hat noch einen letzten Wunsch.

Winnetou soll sich weiter um den Stamm der Assiniboins kümmern, damit die Indianer in der neuen Welt der Weißen nicht vollständig untergehen. Winnetou verspricht es. Doch das gestaltet sich als fast unmöglich.

Nur gemeinsam mit dem Quäker John Mayotte, dessen Sohn Timmy, dem zehnjährigen Indianerjungen "Kleiner Biber" und dem schwarzen Quäkerkutscher Balthasar kann er ein Blutvergießen zwischen den Assiniboins unter ihrem neuen Häuptling Wash-Ti, dem rücksichtslosen Holzbaron Robert De Will und den Siedlern verhindern. Dabei trifft er auch wieder auf Mary, die Frau des in die Flucht geschlagenen Spencer, die inzwischen mit ihrem kleinen Sohn bei den Siedlern lebt. Die beiden entdecken ihre Zuneigung zueinander.

Zweiter Teil von "Winnetous Rückkehr", in dem Pierre Brice nach mehr als 30 Jahren erneut die Rolle des tapferen Indianers übernimmt.

Darsteller:
Winnetou Pierre Brice
Mary Candice Daly
John Mayotte Pierre Semmler
Timmy Mayotte Manuel Trautsch
Hermann Christoph Moosbrugger
Balthasar Calvin Burke
Robert De Will Juraj Kukura
Steve Shagan Diego Wallraff
Wash-Ti Jonathan Joss
ZDF
Fernsehfilm

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst