Kulturzeit

Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD
Mi 03. Mär
06:24 Uhr
Moderation: Cécile Schortmann
(Erstsendung: 02.03.2021)
Pandemie und Bürokratie
Von den Schulen über die KFZ-Zulassungsstellen bis zur Auszahlung von Novemberhilfen und der Impfzuteilung: Die Verwaltung in Deutschland scheint auch nach einem Jahr Corona nicht auf der Höhe zu sein, während sich Privatpersonen und Unternehmen schnell umgestellt haben.

Jemen
Die Katastrophe im Schatten der Weltöffentlichkeit - Gespräch mit Marie-Christine Heinze

Olga Flors Roman "Morituri"
"Morituri" ist gegenwärtig wohl der wichtigste politisch-literarische Text aus Österreich. Alles dreht sich im Buch um eine Privatspitalsgründung und das politisch wie wirtschaftlich korrupte Netz rund um diese.

Berlinale-Zoom
Iranische Filme auf dem Festival

Wie Künstler vom Fliegen träumen
Ikarus steuerte die Sonne an, Shakespeares Hexen rauschten in Gewitterstürme, und die Futuristen wollten durch Stahlgewitter segeln - denn über den Wolken war die Freiheit ja grenzenlos.

"Kulturzeit"-Tipps

3sat
Magazin
Kultur:

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst