Pufpaffs Happy Hour - Best of 2020

Die Kabarett-Show mit Sebastian Pufpaff und Gästen
Fr 12. Mär
02:06 Uhr
(Erstsendung: 30.12.2020)
Es ist höchste Zeit – 2020 ist fast geschafft. Bevor das Jahr aber ganz weit hinten im Aktenschrank verschwindet, ist in 3sat noch einmal "Happy Hour". Sebastian Pufpaff blickt zurück.

Er präsentiert die Höhepunkte seiner satirischen Mix-Show unter anderen mit folgenden Gästen: Michael Mittermeier, Katie Freudenschuss, Christoph Sieber, Abdelkarim, Tahnee, Tobias Mann, Özcan Coşar, Helene Bockhorst sowie den Bands Madsen und Kapelle Petra.

Sebastian Pufpaff stellt fest: Je schwieriger die Zeiten, desto wichtiger ist es, den Humor nicht zu verlieren. Das kann zum Glück weder ihm noch seinen Gästen passieren: Auch 2020 trafen sich in der Berliner Kulturbrauerei die Stars und Newcomer aus Kabarett und Comedy, Poetry-Slam und Musik, um den Wahnsinn der Welt humorvoll aufzuarbeiten.

Mag das Jahr auch schwer unter dem Mantel der Pandemie gelegen haben, das Leben ging weiter mit all seinen großen Problemen und kleinen Merkwürdigkeiten. Um ein wenig Ordnung ins Chaos zu bringen, zeigt Pufpaff die Höhepunkte der Show fein säuberlich nach Themen sortiert. Es geht um große Politik, um typisch Deutsches, um Persönliches und Versöhnliches. Und ja, natürlich auch um "die Seuche". Schließlich hat sie nicht nur das Leben da draußen, sondern auch die "Happy Hour" selbst verändert: Ein neues Set mit Sicherheitsabstand statt Tribüne, ein kleines, feines Publikum, wohlgeschützt und bestens unterhalten. Denn für Pufpaff wie auch seine Gäste gilt auch unter Pandemiebedingungen: Kabarett kann auch Spaß machen!

3sat
Kleinkunst/Kabarett

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst