Pufpaffs Happy Hour

Die Kabarett-Show mit Sebastian Pufpaff
Aus der Berliner Kulturbrauerei, 10.5.2021
So 16. Mai
20:16 Uhr
Regie: Julia Möller
Erstausstrahlung
Ernste Zeiten erfordern lustige Maßnahmen: Sebastian Pufpaff und Gäste laden ein zur "Happy Hour". Diesmal dabei: Kirsten Fuchs, Tobias Mann, Torsten Sträter, Elena Wolff und Sängerin Mine.

Endlich wieder "Happy Hour"! Nach einer langen Zeit im Home Office wagt sich Kabarettist Sebastian Pufpaff zurück auf die Bühne. Noch bleiben er und seine Gäste pandemiebedingt unter sich: In der Berliner Kulturbrauerei ist kein Publikum zugelassen.

Umso wichtiger, ein Signal in die heimischen Wohnzimmer zu senden, denn auch in der "neuen Normalität" gilt es, den Humor nicht zu verlieren! Wenn einem auch das Lachen hier und da im Halse stecken bleibt, bleibt es doch eine Medizin mit ausschließlich angenehmen Nebenwirkungen.

Ob bissige Satire oder Unfug auf hohem Niveau, Slam Poetry oder Musik, Stars oder Newcomer – hier hat alles seinen Platz, was Spaß macht, Hirn, Herz und Zwerchfell anregt.

Für Unterhaltung mit Erkenntnisgewinn sorgen heute neben dem Gastgeber:

Kirsten Fuchs: Schriftstellerin, Satirikerin, Mutter und unfreiwillig Lehrerin im Home Schooling. Wenn sie das alles hätte kommen sehen – ja, was dann eigentlich?

Tobias Mann: Kabarettistischer Hansdampf und Tausendsassa. Als Kabarettist längst unersetzlich, hat er auch im Lockdown nur selten die gute Laune verloren. Heute muss er sich allerdings mal etwas Luft verschaffen.

Elena Wolff: Geboren in Berlin, aufgewachsen in Österreich, verbindet sie elegant Straßencharme und Alpen-Anarchie – vielleicht auch umgekehrt, allemal einzigartig.

Torsten Sträter: Ein Mann, dem Worte nicht gerecht werden können. Schließlich kann er damit ohnehin besser umgehen. Lassen wir Torsten Sträter also für sich selbst sprechen.

Mine: Aus der wunderbaren Verbindung verschiedener Musikstile mit feinsinnigen Texten werden große Songs. Gerade erhielt sie dafür den Musikautorenpreis der Gema und belohnt das Publikum mit brandneuen Liedern.

3sat
Kleinkunst/Kabarett

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst