Willkommen Österreich

Mit Marko Arnautovic und Stephan Hering-Hagenbeck

Late Night Satire Talkshow mit Stermann & Grissemann
Fr 28. Mai
01:08 Uhr
(Erstsendung: 25.05.2021)
Fußballstar Marko Arnautović schaut vor der Fußball-Europameisterschaft noch im "Willkommen Österreich"-Studio vorbei und nimmt in der neuen Ausgabe auf der Gäste-"Bank" Platz.

Ob es im Tiergarten Schönbrunn auch einen Kakadu zu bewundern gibt, können Stermann und Grissemann dann anschließend mit Stephan Hering-Hagenbeck, dem neuen Direktor des traditionsreichen Wiener Zoos, klären, wenn er den Beiden einen Besuch abstattet.

Marko Arnautović ist fester Bestandteil des österreichischen Fußball-Nationalteams und sonst als China-Legionär im Einsatz. Ob er "Gurkerl" und "Eisenbahner" bereits ins Hochchinesische übersetzen kann, welche Chancen er der österreichischen Mannschaft bei der EM 2021 ausrechnet und wie er die Geisterspiele im Lockdown erlebt hat, erzählt der Fußballer Stermann und Grissemann im Talk.

Die Rückkehr des Publikums hat auch der Direktor des Tiergartens Schönbrunn, Stephan Hering-Hagenbeck, sehnsüchtig erwartet. Seit 3. Mai ist der Tiergarten wieder geöffnet und von der Eisbärenwelt bis zum Wüstenhaus gibt es kaum ein Tier, das die Besucherinnen und Besucher nicht vermisst hat. Der seit 2020 amtierende Direktor des ältesten Zoos der Welt erzählt von Lieblingstieren und Lockdowns und wie es sich anfühlt, für rund 8 500 Lebewesen verantwortlich zu sein.

ORF
Kleinkunst/Kabarett

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst