Kleine große Stimme

Fernsehfilm, Österreich/Deutschland 2015
Fr 18. Jun
20:15 Uhr
Drehbuch: Rupert Henning, Eva Spreitzhofer, Michaela Ronzoni
Regie: Wolfgang Murnberger
Länge: 89 Minuten
Österreich 1955: Das Leben bei den Großeltern auf dem Land ist hart für den zehnjährigen Benedikt. Niemand will das Kind mit der dunklen Hautfarbe haben.

Die Mutter lebt nicht mehr, sein amerikanischer Vater weiß nichts von ihm. Als Benedikt erfährt, dass die Wiener Sängerknaben auf Amerika-Tournee gehen, reißt er aus, um in den weltberühmten Chor aufgenommen zu werden. In Amerika will er seinen Vater finden.

Alles, was er von ihm hat, ist ein Lied, das seine Mutter ihm vorgesungen hat. Die Schwierigkeiten scheinen unüberwindlich. Doch dann findet Benedikt Hilfe, wo er es am wenigsten erwartet hätte.

Darsteller:
Benedikt Thaler Wainde Wane
Max Goldberg, Kapellmeister David Rott
Siegfried Goldberg Karl Merkatz
Elsa Brandl Miriam Stein
Jerry Delgado Tyron Ricketts
Direktor Erwin Steinhauer
ORF/ARD/BR
Fernsehfilm

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst