Die Tierärzte vom Kilimanjaro (3/3)

Verliebt in Tansania
Film von Wolf Lengwenus und Wolfgang Wegner
Mi 23. Jun
14:49 Uhr
(Erstsendung: 04.12.2008)
Die beiden Tierärzte Elli und Lazlo werden zu Helfern in der Not für einen Elefanten: Er ist in eine von Wilderern gelegte Schlinge geraten.

Außerdem besuchen sie Martina Trappe, die aus einer der ältesten deutschen Siedlerfamilien stammt, und statten der "Hatari Lodge" am Rande des Arusha-Nationalparks einen Besuch ab. Benannt wurde die Lodge nach dem Hollywoodfilm "Hatari", der 1960 dort gedreht wurde.

Einer von Laszlos Mitarbeitern auf Makoa will sich auf dem Viehmarkt der Massai ein Rind und eine Ziege kaufen. Er bittet seinen Chef, ihn zu begleiten.

ARD/NDR
Dokumentation
Gesellschaft: Arbeits- und Berufsleben

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst