SchleichFernsehen

Kabarett. Parodie. Unfug
Fr 25. Jun
01:11 Uhr
(Erstsendung: 24.06.2021)
Passend zum Sommer sorgt Helmut Schleich für einen hitzigen Kabarettabend. Mit dabei ist ein Oberpfälzer Urgestein: die Musikkabarettistin und Kontrabassistin Lizzy Aumeier.

Lizzy Aumeier weiß das Publikum mit ihrer spontanen, vielseitigen und authentischen Art zu begeistern. Der Gstanzlsänger Sebastian Daller und das Stimmungsbüro Kreitmeier bereichern die Sendung wie gewohnt mit musikalischen Einlagen.

Kein Politiker der Welt ist bekanntlich sicher vor den treffsicheren Analysen des Kabarettisten Helmut Schleich. Mit seiner einzigartigen Wandelbarkeit parodiert er die Mächtigen und hält ihnen damit den Spiegel vor. Unbequeme Wahrheiten deckt er ebenso auf, wie er vermeintlich alltägliche Vorgänge satirisch und urkomisch aufbereitet.

ARD/BR
Kleinkunst/Kabarett

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst