Echse auf Achse - In der Schönheitschirurgie

Auf reptilischer Reise mit Michael Hatzius
Fr 02. Jul
03:26 Uhr
Erstausstrahlung
Die Echse überlegt, eine Schönheits-OP durchführen zu lassen, um den "Auswuchs" am Körper loszuwerden. Aber chirurgische Eingriffe sollten wohlüberlegt sein.

"Der Mensch ist das seltsamste Tier auf diesem Planeten", sagt die Echse. Sie muss es wissen, schließlich ist sie rund 300 Millionen Jahre länger hier und hat deutlich mehr Überblick über die Fehlschläge der Evolution.

Warum brauchen Menschen Gesetze für Gärten? Wer kam eigentlich auf die Idee, Silikon in Lippen zu spritzen? Wo kann man lernen, sich wie ein Diener zu verhalten? So viele Fragen - Michael Hatzius und seine Echse suchen Antworten.

ZDF
Kleinkunst/Kabarett

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst