Mit Herz am Herd

Dibbelabbes mit Apfelkompott
Mi 01. Jul
11:51 Uhr
(Erstsendung: 25.02.2017)
Diesmal wagen sich Cliff Hämmerle und sein Team an ein saarländisches "Nationalgericht": Dibbelabbes mit Apfelkompott. Die Speise kennt im Saarland jedes Kind und jeder Greis.

Unter den kritischen Blicken von Kochschüler Michael bereitet Sternekoch Cliff Hämmerle das knusprige Mahl. Außerdem erklärt Cliff, woran man Dibbelabbes und Schales unterscheiden kann. Heute hat das Filmteam seine Freiluftküche am Jägersburger Weiher.

Einfach und gut sind Cliffs Rezepte, regional die Produkte, die er verwendet. Sternekoch Cliff: "Wir kochen hier mit Liebe und Leidenschaft. Ist beides vorhanden, gelingt jedes Gericht, und das Rezept ist auf einmal einfach."

Das "Mit Herz am Herd"-Team - Cliff Hämmerle, Verena Sierra, Michael Koch und Max Weil - wünscht guten Appetit!

ARD/SR
Magazin
Kultur: Ernährung, Küche

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst