3satFestspielsommer

Schleswig-Holstein Musik Festival 2020

Eröffnungskonzert auf Gut Hasselburg
So 05. Jul
20:15 Uhr
Mit Sol Gabetta, Janine Jansen, Sabine Meier,
Andras Schiff, Avi Avital, Martin Grubinger
und Xavier de Maistre
Orchester: NDR Elbphilharmonie Orchester
Musikalische Leitung: Alan Gilbert
Erstausstrahlung
Einen "Sommer der Möglichkeiten" haben die Macher des "Schleswig-Holstein-Musik Festival" ausgerufen, nachdem klar war, dass in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie alles anders sein muss.

Statt vor großem Publikum in Lübeck findet nun die Eröffnung nur vor Kameras statt: auf Gut Hasselburg, einem der malerischen Gründungsorte des Festivals. Mit dabei das NDR Elbphilharmonie Orchester unter Leitung von Alan Gilbert.

Weitere Mitwirkende sind die Porträtkünstlerinnen und Künstler der letzten Jahre: Sol Gabetta, Janine Jansen, Sabine Meier, András Schiff, Avi Avital, Martin Grubinger und Xavier de Maistre.

Redaktionshinweis: Am Samstag, 11. Juli, geht es mit dem "3satFestspielsommer" weiter: Um 20.15 Uhr zeigt 3sat "Das Rheingau-Konzert", ein Benefizkonzert des hr-Sinfonieorchesters mit Andrés Orozco-Estrada und Lisa Batiashvili, um 21.45 Uhr folgt das "Sonderkonzert des Münchner Rundfunkorchesters" anlässlich der Stabsübergabe in der EU-Präsidentschaft von Kroatien auf
Deutschland.

ARD/NDR/3sat
Konzert
Klassik

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst