Edgar Wallace: Neues vom Hexer

Spielfilm, BRD 1965
So 12. Jul
21:39 Uhr
Regie: Alfred Vohrer
Länge: 92 Minuten
Rätselhafte Mordfälle in der Familie Curtain erregen das Interesse des Hexers. Unter mysteriösen Umständen folgt Lady Curtain ihrem Mann ins Grab, ebenso der Neffe Archie.

Erbe des Familienvermögens ist der zwölfjährige Charles. Der Hexer kann gerade noch einen Mordanschlag auf den Jungen vereiteln. - Alfred Vohrers "Edgar Wallace"-Verfilmung mit Heinz Drache, Barbara Rütting und Klaus Kinski.

Inspektor Wesby hat sich entschlossen, mit dem Hexer zusammenzuarbeiten. Zunächst gilt es, Charles und eine weitere Verwandte, Margie, zu schützen. Man entdeckt, dass der angeblich schwerhörige Edwards über sein Hörgerät Mordbefehle übermittelt bekommen hat. Zum ersten Mal hören der Hexer, Wesby und Margie die Stimme eines Unbekannten, der hinter den Verbrechen steht. Wenig später erkennt Lady Aston die Stimme.

Darsteller:
Inspektor James W. Wesby Heinz Drache
Margie Fielding Barbara Rütting
Cora Ann Milton Margot Trooger
Diener Edwards Klaus Kinski
Lady Aston Brigitte Horney
3sat
Spielfilm

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst