Reiseckers Reisen - Alte Donau (Wien)

Ein österreichisches Roadmovie
Film von Michael Reisecker
Mo 13. Jul
01:59 Uhr
(Erstsendung: 20.09.2016)
Der oberösterreichische Dokumentarfilmer Michael Reisecker bereist in dieser Folge der neuen Staffel "Reiseckers Reisen" die Erholungsregion "Alte Donau", ein Altarm der Donau in Wien.

Am Donauturm trifft er auf ein Urlaubspaar aus Bayern, auf der Lagerwiese Romaplatz auf einen begeisterten Stammgast der Freizeitoase und im Bundesbad auf zwei englischsprachige Damen. Auf dem Wasser kreuzt ein Stand-Up-Paddler seine Wege.

Am Nordufer entdeckt Michael Reisecker ein multikulturelles Paar in einer Kleingarten-Idylle und auch eine Kanu-Polo-Spielerin. Im Kaiserwasser spricht der Mann mit der Brillenkamera auf der Nase mit einem Schwimmer, der ihn weiter ins Gänsehäufel schickt, wo er die Königin des FKK-Bades interviewt.

ORF
Dokumentation
Gesellschaft: Reisen/Urlaub/Touristik

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst