3satKrimisommer

Janus (1/7)

Krimiserie, Österreich 2013
Di 14. Jul
23:54 Uhr
Buch: Jacob Groll, Sarah Wassermair
Regie: Andreas Kopriva
Der forensische Psychologe Dr. Leo Benedikt und die Kriminalkommissarin Cara Horvath sind den Geheimnissen des undurchsichtigen Pharmakonzerns "Janus" auf der Spur.

Gibt es einen Zusammenhang den Selbstmorden, die zahlreiche Menschen begehen? Im ersten Teil der Serie muss die Polizei einen Streit zwischen zwei Männern schlichten. Leo wird hinzugezogen, weil einer der Beteiligten ein ehemaliger Patient ist.

Er soll einschätzen, ob Gefahr von ihm ausgeht. Leo gibt Entwarnung - doch noch in derselben Nacht stirbt die Frau des anderen.

Redaktionshinweis: Im Rahmen des "3satKrimisommers" zeigt 3sat bis Donnerstag, 23. Juli, insgesamt sechs weitere Folgen der siebenteiligen österreichischen Krimiserie "Janus" mit Alexander Pschill als forensischer Psychologe Dr. Leo Benedikt.

Darsteller:
Dr. Leo Benedikt Alexander Pschill
Dr. Agnes Benedikt Barbara Romaner
Cara Horvath Franziska Weisz
Dr. Konstantin Fink Andreas Kiendl
Junior Christopher Schärf
ORF
Serie

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst