3satKrimisommer

Janus (4/7)

Krimiserie, Österreich 2013
Fr 17. Jul
00:23 Uhr
Buch: Jacob Groll, Sarah Wassermair
Regie: Andreas Kopriva
Eine Serie mysteriöser Selbstmorde, ein undurchsichtiger Pharmakonzern und ein großes Geheimnis – das Geheimnis um „Janus“: ein Fall für den forensischen Psychologen Dr. Leo Benedikt.

Eine junge Studentin wird im Gang der Universität kaltblütig ermordet. Es gibt weder eine Tatwaffe, noch ein Motiv, noch Zeugen. Die Vorlesung, aus der sie kam, beschäftigte sich mit Mordtheorien. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang?

Ein Kommilitone gesteht jedenfalls vor Leo und Cara theoretisch den Mord – praktisch aber ist er nicht nachzuweisen.

Darsteller:
Dr. Leo Benedikt Alexander Pschill
Dr. Agnes Benedikt Barbara Romaner
Cara Horvath Franziska Weisz
Dr. Konstantin Fink Andreas Kiendl
Junior Christopher Schärf
ORF
Serie

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst