Servicezeit-Reportage

Ausgerechnet - Bulli

Do 22. Jul
12:19 Uhr
(Erstsendung: 21.07.2021)
Vom Symbol des Wirtschaftswunders über die rollende Hippie-Heimat bis zum König der Camper Vans: Der Bulli schreibt seit 1950 Geschichte. Er ist das meistverkaufte Nutzfahrzeug der Welt.

Millionen Menschen lieben dieses Auto, reparieren und restaurieren ihre Oldtimer liebevoll oder geben zehntausende Euro für das neueste Modell aus. Reporter Daniel Aßmann möchte wissen, was den Kult um den Bulli ausmacht. Außerdem macht er einen Camping-Check.

Er trifft Liebhaber, deren ganzes Leben um ihren Bulli dreht, sowie Tüftler und Techniker, die aus ihrem Hobby einen Beruf gemacht haben und mit der Vermietung und dem Umbau von Bullis gutes Geld verdienen. Und wie komfortabel kocht und schläft man wirklich im Bulli und was kostet der Urlaub?

ARD/WDR
Reportage
Alltag und Lebensbewältigung: Verbraucherfragen

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst