SchleichFernsehen

Kabarett. Parodie. Unfug
Fr 30. Jul
02:44 Uhr
(Erstsendung: 22.07.2021)
Im Juli können sich die Bayern nicht nur von der Sommersonne verwöhnen lassen. Auch Kabarettist Helmut Schleich trägt mit seiner gewohnt hochklassigen Kabarett-Sendung zur Unterhaltung bei.

Unterstützt wird er dieses Mal von einer Urgewalt des Kabaretts und bayerischen Powerfrau: Lisa Fitz. Für die musikalische Untermalung sorgen der Gstanzlsänger Sebastian Daller und das Stimmungsbüro Kreitmeier.

Wenn Helmut Schleich loslegt, ist alles möglich: von Anton Hofreiter über Karl Lauterbach bis hin zu Franz Josef Strauß – Schleich imitiert und parodiert treffsicher die gesamte Polit-Prominenz des Landes. Dabei seziert er spitzzüngig den politischen Alltag in der Bundesrepublik und deckt Widersprüche ebenso wie Absurditäten des Zeitgeschehens auf.

Die begnadete Schauspielerin, Sängerin und Kabarettistin Lisa Fitz steht ihm dabei mit ihrer direkten, bayerischen und 'kracherten' Art in dieser Sendung zur Seite.

ARD/BR
Kleinkunst/Kabarett

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst