Kulturzeit

Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD
Di 22. Sep
09:09 Uhr
Moderation: Nina Mavis Brunner
(Erstsendung: 21.09.2020)
Ausstellung "Berührend"
Die Corona-Pandemie zwingt zu einem Neudenken über Nähe und Berührung. Das Paula Modersohn-Becker Museum in Bremen blickt auf menschliche Nähe in 700 Jahren Kunstgeschichte zurück. Die Ausstellung "Berührend" ist noch bis zum 24. Januar 2021 zu sehen.

Die Miniserie "Unothodox"
Die Miniserie "Unorthodox", inspiriert von Deborah Feldmans gleichnamigem Bestseller, erzählt die Geschichte einer ultra-orthodoxen Jüdin, die vor ihrem Leben und ihrem Ehemann nach Berlin flüchtet. Mit einem Emmy Award wurde Maria Schrader nun als beste Regisseurin ausgezeichnet.

Maria Schrader im Gespräch
"Kulturzeit"-Gespräch mit Schauspielerin und Regisseurin Maria Schrader über ihren Emmy Award für die Regie der Miniserie "Unothodox". Schrader ist die erste Deutsche, die den wichtigen US-Fernsehpreis als beste Regisseurin erhält.

Die TikTok-Nonnen
Neben Stars und Influencern haben nun auch Nonnen TikTok entdeckt. Neben dem für die App typischen Playback-Gesang und Tanz geben sie auch einen Einblick in ihren Klosteralltag.

Gregory Porter: "All Rise"
Er singt Songs über Alltagsrassismus und soziale Ungerechtigkeit - Themen, die sich durch sein ganzes Leben ziehen. Gregory Porter spricht über seine Jugend, seine Familie und sein neues Album.

Offene Worte von T.C. Boyle
Trump, Waldbrände, Klima

Fotos von den "Sapeurs" im Kongo

3sat
Magazin
Kultur:

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst