nano

Die Welt von morgen
Do 01. Okt
07:00 Uhr
Moderation: Ingolf Baur
(Erstsendung: 30.09.2020)
Die Zukunft der Landwirtschaft?
Der dritte Hitzesommer in Folge setzt der Landwirtschaft zu, die Böden sind ausgetrocknet. Was kann gegen den Wassermangel getan werden? Die Agroforstwirtschaft liefert Antworten.

Sauberes Trinkwasser für alle
Sauberes Trinkwasser - für uns volkommen normal. In Ostafrika ist es an vielen Orten aber immer noch Mangelware. Eine solarbetriebene Wasserfilteranlage soll das ändern.

Nebelbewässerung auf Gran Canaria
Das Wüstenklima auf Gran Canaria sorgt für Wasserknappheit. Es braucht Alternativen zu Entsalzungsanlagen und Grundwasser. Winzer nutzen nun Nebelbänke zur Bewässerung ihrer Weinberge.

3sat
Magazin
Wissenschaft Technik Umwelt: Naturwissenschaften

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst