Willkommen Österreich

Mit Omar Sarsam und Heidi Kastner

Late Night Satire Talkshow mit Stermann & Grissemann
Fr 05. Nov
02:09 Uhr
(Erstsendung: 02.11.2021)
Stermann und Grissemann holen sich gleich zweimal ärztlichen Rat, wenn sie Kabarettist und Arzt Omar Sarsam sowie Gerichtspsychiaterin Heidi Kastner als Gäste im Studio begrüßen.

Eine Klasse für sich ist der Kabarettist und Arzt Omar Sarsam, Gewinner des "Salzburger Stiers 2022". In seinem neuen Programm "Sonderklasse" führt er sein Publikum in die sonderbare Welt der Spitalsambulanzen und gewährt Einblicke in so manch interessanten Fälle.

Was der "Kassenarzt" zum Kampf gegen das ansteckende Coronavirus zu sagen hat, erzählt er in "Willkommen Österreich".

Auch Dummheit ist, zumindest sprichwörtlich, ansteckend. Wie man sie und ihre Spielarten erkennt und ob jeder das Potenzial zur Dummheit hat, kann die angesehene Gerichtspsychiaterin Adelheid "Heidi" Kastner beantworten. Die Fachärztin für Psychiatrie und Neurologie ist seit 1997 als Gerichtspsychiaterin tätig und ist seit 2005 Chefärztin der forensischen Abteilung der Landesnervenklinik Linz. Ob es doch ein Kraut gegen Dummheit gibt und wie es sich mit der eigenen Dummheit leichter lebt, verrät die Spezialistin den beiden schlauen Füchsen im Talk.

ORF
Kleinkunst/Kabarett

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst