Schokolade für den Chef

Spielfilm, Deutschland 2008
So 27. Okt
22:03 Uhr
Regie: Manfred Stelzer
Länge: 89 Minuten
Ernst Schmitt, Workaholic und Chef eines großen Lebensmittelkonzerns, soll sich nach einer OP aus der Firma zurückziehen: So will es seine Schwester Waltraud. Doch nicht mit Ernst!

Als Marc eine unrentabel gewordene Schokoladenfabrik im Sauerland, von Vater Schmitt gegründet, schließen will, wird Ernst misstrauisch und beschließt, vor Ort nach dem Rechten zu sehen. Inkognito, als Fahrer in seiner eigenen Firma, deckt er eine Intrige auf.

Sein "Vorgesetzter" Gräber will die Fabrik bewusst gegen die Wand fahren, um beim Verkauf eine dicke Provision zu kassieren. Doch die Firma ist noch nicht verloren, denn die Personalchefin Patrizia weiß einen Weg zur Rettung.

In dem Spielfilm "Schokolade für den Chef" von Regisseur Manfred Stelzer brilliert Götz George in der Rolle eines schroffen Firmenchefs mit Herz.

Darsteller:
Ernst Schmitt Götz George
Hubert Ollerbeck Karl Kranzkowski
Patrizia Mattusch Jule Böwe
Waltraud Schmitt-Lombard Irm Hermann
Miranda Sotschmann Astrid Meyerfeldt
ARD
Spielfilm

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst