Pufpaffs Happy Hour

Die Kabarett-Show mit Sebastian Pufpaff und Gästen
So 27. Okt
20:18 Uhr
Erstausstrahlung
Kabarett und gehobener Unfug mit Sebastian Pufpaff und Gästen. Heute mit Christoph Sieber, Hazel Brugger, Julius Fischer, Patrick Salmen und dem Musikpoeten Thees Uhlmann.

Pufpaffs Happy Hour ist Lachen mit Nebenwirkungen. Ob bissige Satire oder Unfug auf hohem Niveau, Poetry Slam oder Musik, Stars oder Newcomer – hier hat alles seinen Platz, was Spaß macht, Hirn, Herz und Zwerchfell anregt.

Dafür sorgt seit Jahren nicht zuletzt der „Anarchist im Anzug“, der mit Leidenschaft und doppeltem Boden durch den Abend führt.

Für gute Unterhaltung mit Erkenntnisgewinn sorgen heute neben dem Gastgeber:

Christoph Sieber: Längst einer der ganz großen Politkabarettisten unserer Zeit. In seinem aktuellen Programm fordert er ganz simpel: "Mensch bleiben". Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, sollte man meinen, eigentlich.

Hazel Brugger, die unbeschreiblich gute Schweiz-Amerikanisch-Kölnische Autorin, Bühnenkünstlerin, Außenreporterin der "heute-show" und Protagonistin eines wirklich guten YouTube-Formats.

Julius Fischer, Künstler mit Prädikat "Multitalent". Er ist Deutscher Meister im Poetry Slam, Buchautor, Kabarettist, Musiker. Besonders stolz aber ist er auf den Titel "schlechtester Rapper der Stadt", den er heute unbedingt verteidigen möchte.

Patrick Salmen, der Mann mit dem vermutlich schönsten Bart auf deutschsprachigen Bühnen. Dass er dennoch um den heiß begehrten Platz an einer hippen Berliner Kita bangen muss, beichtet er heute bei Pufpaff.

Thees Uhlmann, Gründungsmitglied der Hamburger Band Tomte, gerade mit frischem Soloalbum auf Höhenflug in den Charts und endlich erstmals auch in der Happy Hour zu Gast.

3sat
Kleinkunst/Kabarett

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst