Kulturzeit

Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD
Fr 06. Nov
19:22 Uhr
Moderation: Nina Mavis Brunner
USA - Tag der Entscheidung?
Nachdem der demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden bei der Stimmauszählung immer deutlicher in Führung geht, setzt Donald Trump seine Tiraden über einen angeblichen "Wahlbetrug" fort und sein Sohn rief gar zum "totalen Krieg" in der Wahlschlacht auf. Was ist in den nächsten Wochen zu erwarten?

Juan Moreno über die US-Wahlen
"Kulturzeit"-Gespräch mit dem Journalisten Juan Moreno über die Wahl in den USA und mögliche Szenarien für die nächsten Wochen.

Wohnen in Corona-Zeiten
Wie verändert die Coronakrise den Blick auf die eigenen vier Wände?

Clemens Setz
Mit seinem Hang zum Bizarren hat sich der Schriftsteller Clemens Setz für sein neues Buch das aberwitzige Ziel gesetzt, so viele Plan- und Kunstsprachen wie möglich zu erforschen. Das Ergebnis dieser Spurensuche ist ein Bestseller geworden, der den Titel "Die Bienen und das Unsichtbare" trägt.

Dokumentarfilm "Woman"
In dem Dokumentarfilm "Woman" kommen Frauen aus der ganzen Welt zu Wort. Sie sprechen über Themen wie Sexualität, Mutterschaft und häusliche Gewalt.

Kinderbuchtipps
"Nächste Runde", "Das wahre Leben der Bauernhoftiere" und "König der Kinder"

3sat
Magazin
Kultur:

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst