Kulturzeit

Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD
Fr 06. Nov
09:10 Uhr
Moderation: Nina Mavis Brunner
(Erstsendung: 05.11.2020)
Nach der US-Wahl
Demokrat Joe Biden liegt im Präsidentschaftsrennen gegen Donald Trump vorne. Doch welche Zukunft erwartet seine Partei, wenn im Senat weiter die Republikaner die Mehrheit halten?

Gesprächsgast: John Nichols
"Kulturzeit"-Gespräch mit dem Autor und Journalisten John Nichols über die USA nach der Wahl und die Zukunft der Demokratischen Partei.

44. Duisburger Filmwoche
Die Duisburger Filmwoche findet 2020 online statt. Die Wettbewerbsfilme und die aufgezeichneten Gespräche mit Filmschaffenden stehen für 72 Stunden zum Streamen zur Verfügung - allerdings nur für Vertreterinnen und Vertreter der Presse, sowie der Kultur-, Bildungs- und Filmbranche.

Blutiger Anschlag
Was dürfen Medien über Wien berichten? Welche Live-Berichterstattung über laufende Terroranschläge ist legitim?

Gerhard Richters Kirchenfenster
Herrliche Glasbilder für die Abtei von Tholey - das wunderbare letzte Werk des Kunst-Stars.

3sat
Magazin
Kultur:

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst