nano

Die Welt von morgen
Do 10. Dez
07:00 Uhr
Moderation: Yve Fehring
(Erstsendung: 09.12.2020)
Ernüchternde UN-Studie zu Klimazielen
Die Differenz zwischen den Klimazielen des Pariser Abkommens und den internationalen Bemühungen ist enorm. Was muss getan werden, um die Ziele doch noch zu erreichen?

Mogelpackungen im Klimaschutz
Klimafreundlich, ressourcenschonend und innovativ sollen sie sein und trotzdem Spaß machen: "Grüne"-Produkte und Dienstleitungen. Funktioniert der grüne Konsum wirklich? Oder wird da nur gut gemogelt?

Wasserstoff fürs Eigenheim
Energieautarke Privathaushalte – H2 sei Dank! So ist die Vision. Doch die Revolution im Eigenheim wird dauern, denn noch ist die Technik vor allem eins: teuer!

Die Folgen von Covid-19
Bei den meisten Betroffenen verläuft eine Covid-Erkrankung milde. Einige zeigen kaum Symptome. Doch immer wieder kommt es zu auch zu schweren Verläufen. Viele dieser Patienten kämpfen lange mit Folge-Erkrankungen. Die Ärzte haben mit der Nachsorge kaum Erfahrung, Therapien gibt es keine.

Cybathlon 2020
Wettkampf mit Hilfe technischer Assistenz: Wer kann schneller mit seiner Armprothese etwas Schweres anheben? Der Cybathlon 2020 zeigt, was alles möglich ist.

3sat
Magazin
Wissenschaft Technik Umwelt: Naturwissenschaften

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst