Pratersterne (5/11)

Fr 14. Jul
04:15 Uhr
Moderation: Hosea Ratschiller
(Erstsendung: 04.04.2023)
Hosea Ratschiller eröffnet wieder die Bühne im Wiener "Fluc" für die spannendsten Künstler, die es in Sachen Kabarett und Comedy aktuell zu sehen gibt.

Stefan Leonhardsberger, bekannt geworden durch seine "Walk like a President"-Videos, steht mit seinem ersten Comedy-Solo "Ja!" kurz davor, auf Österreichs Kleinkunstbühnen viral zu gehen. Kein Wunder, da er sich über Sex in Langezeitbeziehung Gedanken macht.

Erika Ratcliffe, Stand-up-Comedienne aus Wien, tourt aktuell mit ihrem zweiten Soloprogramm "Bad Boy". Sie hat oft sehr arge Gedanken, die spricht sie auch aus. Das tut dann manchmal weh. Zimperlich sein ist hier nicht angesagt.

Der Autor und Theatermacher Xaver Schumacher hat eine ausgezeichnete Beobachtungsgabe. Er lädt zum Après-Après-Ski ein und erzählt höchst amüsant, was man über Ischgl und Corona bislang noch nicht gehört hat.

Die Gesangskapelle Hermann, die attraktivste A-Cappella-Boygroup der Galaxie, liefert den musikalischen Höhepunkt dieser Folge der "Pratersterne".

ORF
Kleinkunst/Kabarett

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst