Willkommen Österreich

Late Night Satire Talkshow mit Stermann & Grissemann
Fr 11. Nov
01:18 Uhr
(Erstsendung: 08.11.2022)
Gags, Gags, Gags präsentieren Stermann und Grissemann in "Willkommen Österreich". Ihre Gäste Ruth Beckermann und Michael Ostrowski haben schwarzen Humor und Provokation im Gepäck.

Michael Ostrowski stellt sein Buch "Der Onkel" vor und Ruth Beckermann spricht über ihren neuen Film "Mutzenbacher".

Im schwarzhumorigen Kinohit "Der Onkel - The Hawk", der vom ORF im Rahmen des Film/Fernseh-Abkommens kofinanziert wurde, ist Michael Ostrowski in der Hauptrolle zu sehen und zeichnet gemeinsam mit Helmut Köpping auch für Regie und Drehbuch verantwortlich. Nun bringt Michael Ostrowski "Der Onkel" auch in Buchform heraus. Im Talk über die Unterschiede zwischen Film und Roman wird kein noch so provokantes Humorthema ausgespart.

Auch Ruth Beckermanns neuer Film "Mutzenbacher" hat provokantes Potenzial. Im Dokumentarfilm, der auf der Berlinale 2022 den Encounters-Preis gewonnen hat, lesen Männer zwischen 16 und 99 Jahren Passagen aus dem Skandalroman "Josefine Mutzenbacher oder: Die Geschichte einer Wienerischen Dirne". Über die resultierenden intimen wie lustigen Momente wirft Beckermann einen neuen Blick auf die männliche Sexualität.

ORF
Kleinkunst/Kabarett

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst