Mit Herz am Herd

Burgunder-Gulasch

Mi 08. Mär
11:48 Uhr
(Erstsendung: 30.01.2012)
In dieser Folge bereiten Cliff Hämmerle und seine Koch-Azubis Verena und Michel einen Klassiker der französischen Küche zu: Burgunder Gulasch mit frischem Gemüse und Püree.

Für dieses Gericht benutzt Sternekoch Hämmerle am liebsten gusseiserne Bräter, da diese eine schöne gleichmäßige Wärme abgeben. Das Fleisch wird in circa fünf Zentimeter große Stücke geschnitten und für wenigstens sechs Stunden in Burgunderwein eingelegt.

Cliffs praktischer Küchentipp: Um die Garzeit zu prüfen, sticht man mit einem Messer in ein Fleischstück. Wenn dieses nicht vom Messer abfällt, ist es noch nicht ganz durch.

Das "Mit Herz am Herd"-Team hat seine mobile Kochinsel diesmal auf der Vauban-Insel in Saarlouis aufgebaut.

ARD/SR
Magazin
Kultur: Ernährung, Küche

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst