Rockpalast Crossroads

Leap

Mo 17. Apr
04:18 Uhr
Mit Jack Balfour Scott (Gesang), Adam Mason (Gitarre, Gesang),
Declan Brown (Bass) und Hector Cottam (Schlagzeug, Gesang)
Erstausstrahlung
LEAP ist das neue Projekt des in London lebenden Troubadours Jack Balfour Scott. Zuvor war er Mitglied der als "grenzüberschreitend" gefeierten Indie-Rockband The Mispers.

Diese beendete 2018 ihre Erfolgsserie, nachdem sie mit ihren elektrisierenden und unberechenbaren Liveshows eine fanatische Anhängerschaft gewonnen hatte. "Popped Music" beschrieb Jack Balfour als "den Frontmann, der jeder Sänger sein möchte".

Geboren und aufgewachsen zwischen Edinburgh und Kapstadt, studiert an der Musikschule in Brighton, fließt Jacks international vielfältiger Hintergrund in die Musik ein, die er mit der Band kreiert: eine Mischung aus Indie-Grunge-Gitarren, präsenter Perkussion und einem Hauch von Electronica mit originellen Sound-Ideen. Mit melodischen Refrain-Hooks und prägnantem Gesang schildert Jack unter anderem seine Kämpfe mit der eigenen psychischen Gesundheit.

ARD/WDR/3sat
Konzert
Rock, Pop

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst