Nicole Jäger: Prinzessin Arschloch

3satFestival Mainz, September 2022
Fr 21. Apr
05:43 Uhr
Regie: Volker Weicker
Aller guten Dinge sind drei. So auch bei Nicole Jäger, die beim "3satfestival 2022" ihr drittes Stand-up-Programm "Prinzessin Arschloch" präsentiert.

Es geht um das bitterböse Wesen in uns selbst, das ausschlägt gegen andere, die nicht ins eigene Weltbild passen. Aber auch gegen die eigenen Unzulänglichkeiten – denn man hasst sich doch selbst am liebsten.

Die eigenen Abgründe sind die tiefsten, aber auch die komischsten. Mal mit kitschig goldenem Krönchen und dann wieder dunkel und böse - wie die Titelfigur in Nicole Jägers neuem Programm "Prinzessin Arschloch". "Wir sind alle nicht immer so nett, wie wir gerne wären", behauptet sie und schont damit weder sich noch ihr Publikum.

Ihre Karriere lief ebenso rasant wie ungewöhnlich: 2016 gelang ihr mit ihrem ersten Buch "Fettlöserin – Eine Anatomie des Abnehmens" direkt ein Bestseller. Aus den Lesungen zu diesem Werk entwickelte sich dann ihr erstes Stand-up-Soloprogramm: "Ich darf das, ich bin selber dick".

In ihrem sehr persönlichen, aktuellen Programm spannt sie einen ebenso komischen wie tiefgründigen Bogen von der Lust an der Boshaftigkeit über Alltagswahnsinn bis zu ihrem Klodeckel abschraubenden Ex-Mann. Das Publikum wird sich wiederfinden in den unbequemen Wahrheiten und ausgesprochenen Lebenslügen Nicole Jägers, denn wir sind alle ein bisschen "Prinzessin Arschloch" – auch die Prinzen.

Nicole Jäger geht schonungslos gegen sich selbst und andere ins Pointen-Gericht beim "3satfestival 2022".

3sat
Kleinkunst/Kabarett

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst