Panorama - Ich bin der größte Fan!

Film von Georg Schütz
Mi 22. Feb
01:10 Uhr
(Erstsendung: 20.02.2022)
Eine spannende Zeitreise in die Vergangenheit: "Panorama" zeigt, wie Themen, die uns heute beschäftigen, einst im Fernsehen behandelt worden sind. Diesmal geht es um leidenschaftliche Fans.

Der Briefträger Kurt Skalsky aus Liesing beispielsweise trägt nicht nur die Post aus, auch die Begeisterung für den englischen Fußball bringt er seiner Kundschaft näher - ob die nun will oder nicht. Er ist ein fanatischer Anhänger von Manchester United.

Wenn es um "Fantum" geht, darf einer nicht fehlen: Elvis Presley. Ein begeisterter Elvis-Fan ist auch Hannes Pum. Ob die anderen das verstehen, ist ihm relativ "wurscht". Weil er eben ein richtiger Fan ist, für den sein Idol alles ist.

Eduard Klinger großes Idol ist der Sänger und Schauspieler Freddy Quinn. Der Wiener folgt dem Entertainer seit mehr als 60 Jahren und sammelt nahezu alles, was mit Freddy Quinn zu tun hat. Gemeinsam mit seiner Ehefrau betreibt Klinger nicht nur einen eigenen Fanclub, aus seiner Sammelleidenschaft ist mittlerweile sogar ein Museum entstanden.

ORF
Reportage
Gesellschaft: Freizeit, Hobby

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst