kinokino

Das Filmmagazin
Di 20. Jun
21:45 Uhr
Erstausstrahlung
Finale der "Indiana Jones"-Reihe
Zum Kinostart des finalen Abenteuers "Indiana Jones und das Rad des Schicksals" traf kinokino den 80-jährigen Superstar Harrison Ford zum Interview und verrät, ob der fünfte Film der Erfolgsreihe mit seinen Vorgängern mithalten kann.

Nachlese Bayerischer Filmpreis
"kinokino" mit einem Blick vor und hinter die Kulissen des Bayerischen Filmpreises, und unter anderem mit Anna Maria Mühe, Florian David Fitz und Michael Bully Herbig, die zu den diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträgern gehören.

"Filmfest München" feiert Geburtstag
Das Filmfest München, Deutschlands größtes Sommer-Filmfestival, hat schon immer für kleine und große Augenblicke gesorgt, die alle eines einte: Das Kino zu feiern. Die nun anstehende 40. Ausgabe soll entsprechend festlich stattfinden. "kinokino" mit einer Vorschau und einem Rückblick auf bewegende und amüsante Highlights der Filmfest-Geschichte.

Kurzkritik: "Bis ans Ende der Nacht"
Für den Krimi Noir wurde Schauspielerin und Transfrau Thea Ehre auf der Berlinale prämiert.

Kurzkritik: "Elemental"
Disney-Pixars neuester Animationsfilm ist eine Liebesgeschichte zwischen Feuer und Wasser.

ARD/BR/3sat
Magazin
Kultur: Film, Kino, Video

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst