So bin I!

Hannes Ringlstetter - ein Porträt
Film von Andreas Krieger
So 19. Feb
11:45 Uhr
(Erstsendung: 30.12.2021)
Mit drei Konzerten im Innenhof des deutschen Museums München feierte Hannes Ringlstetter Anfang Juli 2021 sein 31-jähriges Bühnenjubiläum.

Mit dabei waren zahlreiche Freunde und langjährige Weggefährten wie Wolfgang Niedecken, Stefan Stoppok, Multitalent Werner Schmidbauer, Singer-Songwriterin Claudia Koreck, Schlagerlegende Howard Carpendale, Ringlstetter-Spezl Stephan Zinner und einige mehr.

Das Jubiläum war Anlass, sich nicht nur den Musiker, sondern auch den Menschen Hannes Ringlstetter genauer anzuschauen. Das Porträt über das Multitalent steigt tief in die Ringlstetter-Welt ein, begleitet ihn zu seinen Herzensorten in Niederbayern, beobachtet ihn hinter den Kulissen seiner Fernsehshow "Ringlstetter" und den Proben zu den Jubiläumskonzerten. Von diesen sind die schönsten und emotionalsten Ausschnitte zu sehen.

Das filmische Porträt ist eine Reise zum Kern seines Humors und zur Essenz seiner Musik. Und lustig wird es auch. Sehr lustig sogar.

ARD/BR
Dokumentation
Gesellschaft: Lebensstile/-entwürfe

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst