Die Slupetzkis - Urlaub wider Willen

Fernsehfilm, Österreich 2007
Sa 24. Jun
11:32 Uhr
Regie: Claudia Jüptner-Jonstorff
Länge: 87 Minuten
Ein Jahr nach "Urlaub in Balkonien" sind die Slupetzkis immer noch arm. Das Geld für ihren Neubeginn erarbeiten sie sich in einem Wellnesshotel. Doch auch hier tauchen ihre Nachbarn wieder auf!

Wie es die slupetzkische Ehre gebietet, wird die traurige Wahrheit mit allen Mitteln vor den reichen Nachbarn verschleiert. Ab sofort geben die Slupetzkis sich ebenfalls als Hotelgäste aus, während sie weiterhin als Zimmermädchen und Kofferschlepper schuften müssen.

Jaqui Slupetzki lässt sich allerhand einfallen, um die ungeliebten Nachbarn Tauber aus der Nobelherberge herauszuekeln, doch die sind hartnäckiger als gedacht. Es wird schließlich höchst kompliziert, zumal Gisela und Heinrich Tauber ein peinliches Geheimnis zu verbergen haben und der Hotelbetreiber in zwielichtige Geschäfte involviert zu sein scheint, in die er auch Werner Slupetzki mit hineinzieht. Als auch noch Familie Taubers Tochter Manuela im Hotel auftaucht, überschlagen sich die Ereignisse. Zum Schluss sind alle ein Stück reicher - zumindest an Erfahrung.

Darsteller:
Jaqui Supletzki Gabriela Benesch
Heinrich Tauber Markus Hering
Gisela Tauber Viktoria Schubert
Werner Slupetzki Wolfgang Böck
Manuela Tauber Gerti Drassl
ORF
Fernsehfilm

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst