kinokino

Das Filmmagazin
Di 29. Nov
21:45 Uhr
Erstausstrahlung
Revolution mit "Virtual Productions"
Virtuelle Produktion verspricht nun nichts weniger als eine Revolution bei Dreharbeiten. "kinokino" hat mit den Filmschaffenden über die neuen virtuellen Drehwelten, deren Faszination und Fallstricke gesprochen.

"Die stillen Trabanten"
Autor Clemens Meyer und Regisseur Thomas Stuber arbeiten nach "Herbert" und "In den Gängen" erneut zusammen und schaffen mit "Die stillen Trabanten" ein prominent besetztes Episodendrama über einsame Seelen auf der Suche nach Liebe und Trost. In "kinokino" erzählen Regisseur Stuber sowie das Ensemble über die Sehnsüchte, die in dieser Großstadtballade stecken.

"Mehr denn je"
Wie geht man um mit dem bevorstehenden Tod? Vicky Krieps spielt eine schwer lungenkranke Frau, die sich von allem zurückziehen will, auch von ihrer Familie, ihren Freunden und ihrem Mann. Sie verlässt Frankreich und geht in die Einsamkeit nach Norwegen, doch lange bleibt sie nicht alleine. "kinokino" hat Vicky Krieps und Regisseurin Emily Atef getroffen.

Online-Shortcuts:
"Call Jane", "Sonne", "Fragil", "Mehr denn je", "Die stillen Trabanten"

Neuheiten im Heimkino:
"Meine Stunden mit Leo", "Mein Sohn", "Ticket ins Paradies", "Plan A - Was würdest du tun?", "Zwischen uns"

ARD/BR/3sat
Magazin
Kultur: Film, Kino, Video

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst