Einmal bitte alles

Spielfilm, Deutschland 2017
Mi 01. Mär
23:12 Uhr
Regie: Helena Hufnagel
Länge: 79 Minuten
Isi steckt mit ihren 27 Jahren in einer ordentlichen Lebensabschnittskrise: Die Erkenntnis, dass Glück bedeutet, die Realität ohne Erwartungen zu akzeptieren, ist bei ihr noch nicht angekommen.

Dabei will Isi Illustratorin werden und damit ihren Traum einer erfolgreichen Karriere verwirklichen. Dazu zeichnet sie einen Graphic Novel zu F. Scott Fitzgeralds "Die Schönen und Verdammten" und fühlt sich irgendwann selbst ganz schön verdammt.

Denn als sich ihre beste Freundin Lotte nicht mehr an den gemeinsamen Plan des Erwachsenwerdens hält und plötzlich auch noch schwanger wird, sieht Isi sich mit ihren innersten Zukunftsängsten konfrontiert.

Ihre Träume scheinen ein Ablaufdatum zu besitzen, die Welt um sie herum ist plötzlich "so erwachsen" geworden - nur ihr Leben läuft irgendwie rückwärts. "Warum sind denn alle so viel glücklicher als ich?", fragt sie sich am Tiefpunkt ihres Daseins. Zu gern hätte sie: Einmal bitte alles!

Darsteller:
Isi Luise Heyer
Lotte Jytte-Merle Böhrnsen
Klausi Maximilian Schafroth
Daniel Patrick Güldenberg
Frau Finsterwalder Sunnyi Melles
Leo Stefano Bernardin
Schlotti Boris Aljinovic
Max Jeff Wilbusch
Linda Gizem Emre
Jul Leonard Scheicher
ARD/BR
Spielfilm

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst