Kulturzeit

Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD
Di 21. Feb
19:20 Uhr
Moderation: Lillian Moschen
Israels Kulturszene
Die neue rechts-religiöse Regierung unter Benjamin Netanjahu und ihr zentrales Vorhaben einer Justizreform rufen Israels Kulturszene auf den Plan.

Berlinale: Steven Spielberg
Der US-amerikanische Regisseur Steven Spielberg bekommt den Goldenen Bären der Berlinale für sein Lebenswerk. Gezeigt wird bei den Filmfestspielen in Berlin auch sein Film "Die Fabelmans". Das teilweise autobiografisch geprägte Werk greift die Kindheit des Regisseurs auf, seine frühe Liebe zum Kino und begleitet die titelgebende Familie Fabelman ab den 1950er-Jahren.

Nachruf auf Nadja Tiller
Von der "Miss Austria" zu einer der erotischsten Frauen des europäischen Kinos: Schauspielerin Nadja Tiller wurde zum Kinostar der 1950er und 1960er-Jahre - und gemeinsam mit Ehemann Walter Giller zum Traumpaar. Jetzt ist die Schauspielerin im Alter von 93 Jahren in Hamburg gestorben.

Lisa Weeda "Aleksandra"
Das preisgekrönte Roman-Debüt "Aleksandra" der niederländisch-ukrainischen Schriftstellerin Lisa Weeda erzählt die Geschichte einer ukrainischen Familie und zugleich die Geschichte eines ganzen Landes.

3sat
Magazin
Kultur:

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst