Wann endlich küsst Du mich?

Spielfilm, Deutschland 2016
Sa 08. Apr
22:56 Uhr
Regie: Julia Ziesche
Länge: 88 Minuten
Schwanger, und das in dem Alter! Bei Familie Rosemeyer ist das gleich zwei Mal der Fall: Sowohl die 16-jährige Viola als auch ihre Mutter Doris, Mitte 40, bekommen ein Baby.

Dabei ist das Familienleben ohnehin schon schwierig: Teenie-Tochter Viola will nach London an die Schauspielschule und gleichzeitig beweisen, dass sie sehr wohl alt genug ist, um mit ihrem Freund Jo eine Familie zu gründen.

Für Mutter Doris ist hingegen klar: Noch ein Kind will sie auf keinen Fall! Erst recht nicht jetzt, wo sie als Schauspielerin gerade die Chance erhält, noch einmal richtig durchzustarten. Doch da hat ihr Mann Thomas ganz andere Prioritäten.

Julia Ziesche erzählt in ihrer charmanten Komödie, wie ihre drei Protagonistinnen versuchen, neue Situationen mit den eingeübten Verhaltensweisen zu bewältigen. Gefangen in ihrer komplizierten Mutter-Töchter-Beziehung muss jede ihren eigenen Weg finden, um die anderen akzeptieren zu können.

Darsteller:
Doris Olivia Grogolli
Thomas Alex Brendemühl
Viola Luise von Finckh
Mascha Marie Rosa Tietjen
Uschi Marlen Diekoff
ARD/SWR
Spielfilm

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst