Die unentschuldigte Stunde

Komödie, Österreich 1957
Sa 15. Okt
11:29 Uhr
Regie: Willi Forst
Länge: 91 Minuten
Biggi steht kurz vor der Matura. Um einer drohenden Chemieprüfung zu entgehen, täuscht sie kurzerhand eine Krankheit vor. Vom feschen Arzt Dr. Weiringk erhält sie das dafür notwendige Attest.

Prompt verliebt sie sich in ihren Retter und tritt mit ihm vor den Traualtar. Als junge Ehefrau eines vielbeschäftigten Arztes fühlt sich Biggi jedoch bald verlassen. Zudem hält ihr berühmter Schwiegervater, Professor Dr. Weiringk, wenig von ihr.

Sie halte seinen begabten Sohn nur von seinen wissenschaftlichen Aufgaben ab. Das ist nur einer der Gründe für Biggi, nun doch das Abitur nachzuholen. Heimlich geht sie wieder zur Schule. Doch das Doppelleben als Ehefrau und Schülerin erweist sich als sehr anstrengend.

Darsteller:
Dr. Hans Weiringk Adrian Hoven
Biggi Jäger Erika Remberg
Prof. Dr. Weiringk Rudolf Forster
Elfriede Dolleschal Chariklia Baxevanos
Fabian Josef Meinrad
Schuldiener Aichinger Hans Moser
ORF
Spielfilm

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst