Küss mich, Tiger!

Fernsehfilm, Deutschland 2000
So 26. Mär
16:04 Uhr
Drehbuch: Norbert Eberlein
Regie: Jan Ruzicka
Länge: 86 Minuten
Literaturprofessor Hardy ist beruflich etabliert und glücklich mit der attraktiven Architektin Sabine verheiratet. Seine Idylle gerät ins Wanken, als Robert Merten ins Nachbarhaus zieht.

Merten erscheint jede Nacht mit einer anderen, stets blutjungen Eroberung. Und immer, wenn Merten mit den hübschen Besucherinnen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht, erschallt aus seiner Wohnung unüberhörbar die Santana-Melodie "Samba Pa Ti" wie eine Siegeshymne.

Hardy fühlt sich zunehmend provoziert und kontert musikalisch mit einem Erbstück seines Vaters: einer rauschenden Schallplatte mit alten böhmischen Märschen.

Endgültig bricht für Hardy die heile Welt zusammen, als er herausfindet, dass Sabine eine Affäre mit seinem Kollegen Hans Behnke hat. Unfreiwillig zum Single geworden, will Hardy der Welt und seiner geliebten Sabine beweisen, dass er nicht bloß der "Teddybär" in einer Dauerbeziehung ist, sondern dass auch in ihm ein Tiger steckt.

Doch Hardy spürt, dass er in Sachen Romantik Nachholbedarf hat. Und da ist ihm sein Freund, der ewige Student und Einzelgänger Jürgen Dux, keine große Hilfe. Mutig nimmt er deshalb Kontakt mit Robert auf und wird sein gelehriger Schüler. Mit unerwarteten Folgen.

Darsteller:
Hartmut Popp Uwe Ochsenknecht
Sabine Popp Barbara Rudnik
Robert Merten Peter Sattmann
Jürgen Dux Dominique Horwitz
Hildegard Timm Charlotte Schwab
Hans Behnke Anian Zollner
ARD/Degeto
Fernsehfilm

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst