Ein Mord mit Aussicht

Fernsehfilm, Deutschland 2015
Do 08. Jun
18:48 Uhr
Drehbuch: Benjamin Hessler
Regie: Jan Schomburg
Länge: 87 Minuten
Die Polizei in dem verschlafenen Eifel-Ort Hammelforst wird zu dem Haus von Hans-Peter Jogereit gerufen. Es gab dort einen heftigen Streit. Was sie dort vorfindet, irritiert die Polizei.

Neben einem erschossenen Jogereit steht Sophie Haas, in der Hand die Tatwaffe. Und weil es sich bei Jogereit um Sophies Erzfeind handelt, steht sie ab sofort unter Mordverdacht. Die einzigen möglichen Entlastungszeugen sind Dietmar, Bärbel, Heike und Jan.

Sie werden deshalb ausführlich von Holm vernommen. Doch jeder schildert die vergangenen 24 Stunden aus seiner ganz subjektiven Sicht.

Für Holm stellt sich dabei nicht nur heraus, dass Sophie nicht die Mörderin sein kann, sondern darüber hinaus auch noch, dass sich dieser auf den ersten Blick gelinde gesagt heterogene Haufen im Grunde sehr, sehr lieb hat. Aber eine Frage bleibt: Wer steckt tatsächlich hinter dem Mord an Jogereit?

Darsteller:
Sophie Haas Caroline Peters
Dietmar Schäffer Bjarne Mädel
Bärbel Schmied Meike Droste
Heike Schäffer Petra Kleinert
Jan Schulte Johann von Bülow
Sandra Holm Nina Proll
ARD/Degeto
Fernsehfilm

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst