Katz und Hund

Fernsehfilm, Deutschland 2002
Sa 08. Okt
17:33 Uhr
Buch: Felix Huby, Ulrike Münch
Regie: Dieter Berner
Länge: 86 Minuten
Seit Jahrzehnten wird in der schwäbischen Kleinstadt Pfullendorf gewählt, wie der Pfarrer es will. Bürgermeister und der Gemeinderat tun, was der autoritäre Geistliche ihnen vorschreibt.

Ein Schock für Pfarrer Hund, als die scheinbar chancenlose Gegenkandidatin Dorothee Auer die Bürgermeisterwahl gewinnt. Doch der bemühten, aber unerfahrenen Politikerin unterlaufen böse Schnitzer - und der rachsüchtige Pfarrer schaut ihr dabei genüsslich zu.

Erst als Pfarrer Hunds Bruder Tillmann sich in die gescholtene Bürgermeisterin verliebt, beginnt sich in der schwäbischen Kleinstadtpolitik doch noch etwas zu bewegen.

"Katz und Hund" ist eine vergnügliche ländliche Komödie mit Nicole Heesters ("Donna Leon - Nobiltà") als forsche Neu-Bürgermeisterin, die sich in einem Bodensee-Städtchen gegen den katholischen Ortsgeistlichen Martin Lüttge behaupten muss.

Darsteller:
Dorothee Auer Nicole Heesters
Pater Tobias Hund Martin Lüttge
Tillmann Hund Christian Kohlund
Margarete Weiss Doris Kunstmann
Christian Mayerhöfer Sepp Schauer
ARD/Degeto
Fernsehfilm

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst