Urmel aus dem Eis (3/4)

Das Abenteuer

Marionettenspiel mit der Augsburger Puppenkiste
Mi 28. Dez
21:10 Uhr
(Erstsendung: 07.12.1969)
Altkönig Futsch I. hat kein Glück bei seiner Jagd auf das Urmel. Mit allen möglichen Tricks versucht er, das Urmel doch noch vor die Flinte zu bekommen oder wenigstens einzufangen.

Aber es will ihm nicht gelingen. An die Aufgabe seines Unternehmens denkt er allerdings auch nicht. Da bekommt er unerwartet Unterstützung: Wawa, eines der sprechenden Tiere des Professors Tibatong, bietet Futsch I. auf der Suche nach dem Urmel seine Hilfe an.

Aber das ist nur ein Schwindelmanöver von Wawa. Verraten will er das Urmel natürlich nicht. Auf diese Weise kann er Futsch I. und dessen Diener Sami nämlich in die große Höhle mit dem gefährlichen Lachgas und der bösartigen Krabbe locken. Dort geraten dann alle in größte Gefahr.

Darsteller:
Drehbuch Manfred Jenning
Regie Harald Schäfer
ARD/HR
Reihe
Kinderunterhaltung:

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst